An Müllsammelaktion 2024 in Knesebeck teilgenommen
Die Gruppe „Wir für Knesebeck“ hat auch in diesem Jahr wieder dazu aufgerufen, die Landschaft rund um Knesebeck vom Müll zu befreien und der Heimat- und Kulturverein Knesebeck ist diesem Aufruf gerne gefolgt und hat auch eine Sammelmannschaft gestellt.
Horti Schüller als langjähriger Koordinator der Aktion zeigte sich hocherfreut über unsere Beteiligung und teilte der nach seinen Worten so benannten „Hochleistungstruppe“ die streckenmäßig längste Tour zu.
Bei windig-kühlem Frühjahrswetter wurde die nördliche Gemarkung Knesebecks von allerhand weggeworfenem Unrat, Bolschenpapier, leeren Zigarettenschachteln und sogar einigen Quadratmetern Onduline-Dachwellpappen erleichtert.
Leider sind diese alljährlichen Sammelaktionen immer noch erforderlich, weil es einige bedenkenlose Zeitgenosssen einfach nicht schaffen, ihren Müll dem nächsten Papierkorb anzuvertrauen und sogar gezielt in den Wald fahren, um bestimmte nicht mehr benötigte Gegenstände still und heimlich zu entsorgen.
Nach einer kurzen Kaffeepause konnten unsere „Trophäen“ zum Sammelplatz am Feuerwehrgerätehaus gebracht werden. Dort warteten Mitstreiter von „Wir für Knesebeck“ bereits mit Getränken und leckeren Bratwürsten vom Grill.
Der von der Stadt Wittingen bereitgestellte große Traktoranhänger füllte sich zunehmend bei Eintreffen der einzelnen Sammelgruppen.
Die Aktion war gut organisiert und wir werden uns selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder daran beteiligen. Eine tolle Sache für den Naturschutz und unser Knesebeck!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fußgängerbrücke am Knesebecker Mühlenteich in ehrenamtlicher Arbeit wieder instandgesetzt
Di, 08. Oktober 2024
Ausstellungseröffnung Gisela Bartels
Mi, 25. September 2024
Kurzer Rückblick auf eine wirklich gelungene Eröffnung!