Jetzt anmelden für Radlkult(o)ur mit Geschichte und Genuss
Nach den kurzweiligen Touren aus den vergangenen Jahren, lädt auch in diesem Jahr der Heimat- und Kulturverein Knesebeck erneut zur öffentlichen Radtour mit Sabine Wildgruber als Tourleitung ein.
Die Radtour erfolgt am Sonntagnachmittag, 15. September 2024 ab 13 Uhr.
Der Heimat- und Kulturverein Knesebeck setzt das Format zur Radl- Kult(o)ur in diesem Jahr mit der Durchführung einer öffentlichen Fahrradtour fort. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes zu interessanten, lokalhistorischen Kulturstätten. Als besondere Highlights neben Mühlen, früherem Grenzübergang, der Ohre sowie historischen Zusammenhängen, bekommen die Teilnehmer dieses Jahr auch Informationen zu nahgelegenen Orten wie Schneflingen, Radenbeck, Hanum, Haselhorst und Ohrdorf.
Interessierte Teilnehmer ab 12 Jahren von nah und fern sind mit ihrem privaten Fahrrad herzlich willkommen. E-Bikes sind keine Voraussetzung. Die Strecke hat in diesem Jahr eine Länge von etwa 35 km. Es ist als Rundtour von Knesebeck über Schneflingen, Radenbeck, Hanum, Haselhorst, Ohrdorf, Mahnburg meist über befestigte Wege geplant. Die Tour dauert etwa 5 Stunden. Die Verpflegung durch Getränke und leckere Speisen ist reichlich und erfolgt an interessanten Plätzen an der Strecke. Eine Umlage von 13,50 EUR pro Person wird vor Ort gesammelt. Treffpunkt ist am Mühlenteich (Mühlenstraße 1) in Knesebeck. Anmeldungen wird erbeten bis spätestens 12. September bei Sabine Wildgruber telefonisch oder per WhatsApp unter: 0163-3994088 oder per Email an: . Alternativ ist die Anmeldung bei Elisabeth Schulze unter 05834-381 möglich. Zur Vermeidung von Unfällen wird die Teilnehmergruppe auf etwa 35 Personen Teilnehmer begrenzt.